Logo

Filmstart: 23.05.2019
Genre: Abenteuer, Fantasy
Land: USA
Dauer: 127 Minuten

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Regie: Guy Ritchie | Mit: Will SmithNaomi Scott

Will Smith als Flaschengeist? Yes, please! Nach seiner zurecht vielgeliebten Sherlock Holmes-Saga, seinem schnittigen Agenten-Abenteuer Codename U.N.C.L.E. und seinem sträflich unterschätzten King Arthur nimmt sich der britische Ausnahmeregisseur Guy Ritchie nun Aladdin zur Brust.

MEHR AUF SKIP.AT

Fr, 24.05. bis Do, 30.05.
Genre: Drama, Biografie
Land: Frankreich
Dauer: 112 Minuten

ab 8 Jahren

Regie: Julian Schnabel | Mit: Willem DafoeOscar IsaacRupert Friend

Einer der größten Maler der letzten Jahrhunderte, verkörpert von einem der eigenwilligsten und skurrilsten Charakterdarsteller unserer Zeit. Ein Gipfeltreffen der Künste.

MEHR AUF SKIP.AT

VORPREMIERE: So, 26.05.

Filmstart: 30.05.2019
Genre: Animation, Komödie
Land: USA
Dauer: 96 Minuten

ab 6 Jahren

Regie: Chris Butler | Mit: Zoe SaldanaHugh Jackman

Er ist 2,5 Meter groß und wiegt 300 Kilo: Mister Link, eine zotteliges Wesen, zugleich Mensch und Tier, und laut Forscher Sir Lionel Frost der wahre Vorfahre der Menschheit. Jahre lang hat er sich in Einsamkeit zurückgezogen, doch jetzt sehnt er sich nach seinen Artgenossen am andere Ende der Welt. Da kommt ihm Frost gerade recht – gemeinsam begeben sich die beiden auf ein mythisches Abenteuer.

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 29.05.2019
Genre: Action
Land: USA
Dauer: 132 Minuten

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Regie: Michael Dougherty  Mit: Millie Bobby BrownVera Farmiga

Phantastische Mutierwesen. In der allerersten Fortsetzung eines Godzilla-Abenteuers aus Hollywood-Produktion bringt der König der Echsen zusammen mit gleich drei weiteren ikonischen Urzeit-Titanen die Wolkenkratzer der Welt zum Wanken …

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 29.05.2019
Genre: Drama, Biografie, Musical
Land: UK
Dauer: 121 Minuten

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Regie: Dexter Fletcher | Mit: Taron EgertonJamie Bell

Elton John bekommt endlich sein eigenes Biopic – passend zum Künstler als kunterbuntes und extravaganter Musikfilm inszeniert. Taron Egerton (Kingsman) darf hier nicht nur den jungen Reginald Dwight verkörpern, er durchlebt auch dessen Verwandlung vom unscheinbaren Sing- und Klaviertalent zum kurios-auffälligen Rockstar Elton John und singt selber dessen früheste Hits.

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 30.05.2019
Genre: Horror, Thriller
Land: USA
Dauer: noch nicht bekannt

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Regie: Tate Taylor  Mit: Missi PyleLuke Evans

Let’s get the party started. Ma (Octavia Spencer) überlässt den hiesigen Teenagern gerne ihren Keller zum Feiern. Aus dem ausgelassenen Partyspaß wird allerdings tödlicher Ernst, als sich herausstellt, dass in der lässigen Gastgeberin eine verrückte Folterknechtin steckt ... Blutiger Horror aus der Get Out-Schmiede Blumhouse.

MEHR AUF SKIP.AT

Sa, 01.06. bis Do, 06.06.
Genre: Dokumentation
Land: Österreich
Dauer: 120 Minuten

ab 0 Jahren

Zu den wenigen Orten Tirols, in denen die alten überlieferten Fasnachtsbräuche heute noch lebendig sind, zählt Nassereith im Tiroler Oberland.  Wochenlang hält dieser alte Brauch den ganzen Ort in seinem Bann und verwandelt die kleine Tiroler Gemeinde zur Hochburg der Fasnacht.

Die Ortschaft folgt im Drei-Jahres-Rythmus einer jahrhundertealten, fast mystischen Tradition:  Dem Nassereither Schellerlaufen, der wohl farbenprächtigsten Fasnacht im gesamten Alpenraum.

Wir präsentieren den Fasnachtsfilm 2019 ab Samstag, 01.06.2019 um 19:00 Uhr im FMZ Kino.

Filmstart: 06.06.2019
Genre: Action, Abenteuer, Sci-Fi
Land: USA
Dauer: 114 Minuten

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Regie: Simon Kinberg | Mit: Jennifer LawrenceSophie Turner

Im womöglich letzten X-Men-Streifen mutiert Sophie Turner als Jean Grey zum übermächtigen Berserker Dark Phoenix. Auch X-Men-Kollegin Mystique (Jennifer Lawrence) bekommt die düstere Macht ihrer Freundin zu spüren – mit tragischem Ausgang für die Formwandlerin.

MEHR AUF SKIP.AT

Fr, 07.06. bis Do, 13.06.
Genre: Drama
Land: Deutschland
Dauer: 93 Minuten

ab 14 Jahren

Regie: Sherry Hormann | Mit: Almila BagriacikMerve Aksoy

Welchen Preis hat die Freiheit? Nachdem sich Aynur aus der gewaltvollen Beziehung mit ihrem Mann befreit hat, blüht sie in neuer Umgebung auf und lernt sogar neue Männer kennen. Doch das widerspricht strikt den Traditionen ihrer Familie. Die Drohungen ihrer Brüder werden immer heftiger, bis es schließlich zur fatalen Gewalttat kommt. Eine wahre Geschichte – zugleich packend und zutiefst traurig.

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 13.06.2019
Genre: Action, Komödie, Sci-Fi
Land: USA
Dauer: noch nicht bekannt

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Regie: F. Gary Gray | Mit: Chris HemsworthTessa Thompson

 

In diesem actiongeladenen Abenteuer müssen sich Chris Hemsworth und Tessa Thompson ihrer bisher größten Bedrohung stellen: einem Maulwurf innerhalb der Men in Black Organisation.

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 21.06.2019
Genre: Drama, Horror, Sci-Fi
Land: USA
Dauer: noch nicht bekannt

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Regie: David Yarovesky | Mit: Elizabeth BanksDavid Denman

Böser Superbub. Aus einer Raumkapsel, die unweit ihrer Farm aufschlägt, befreien die Breyers ein Baby, das sie fortan als ihren Sohn großziehen. Es stellt sich heraus, dass der Junge außergewöhnlichen Kräften besitzt, doch anstatt diese für das Gute einzusetzen, begeht Brandon grauenvolle Verbrechen. Düsteres Horror-Superhelden-Sci-Fi-Drama mit Elizabeth Banks (Pitch Perfect) als sorgsame Mutter.

MEHR AUF SKIP.AT