Logo

Filmstart: 19.09.2019
Genre: Drama, Science-Fiction
Land: USA
Dauer: 124 Minuten

ab 12 Jahren

Regie: James Gray | Mit: Brad PittTommy Lee Jones

Sci-Fi-Thriller mit Staraufgebot. Vor mehr als 20 Jahren ist Clifford McBride (Tommy Lee Jones) während einer Neptun-Mission verschollen. Von der Ungewissheit gequält reist sein Sohn Roy (Brad Pitt), mittlerweile ebenfalls Astronaut, durch den menschenfeindlichen Weltraum zum Eisriesen, um dem mysteriösen Verschwinden seines Vaters auf den Grund zu gehen.

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 19.09.2019
Genre: Drama
Land: Großbritannien
Dauer: 123 Minuten

ab 0 Jahren

Regie: Michael Fengler | Mit: Allen LeechMaggie Smith

Fans der britischen Adelsfamilie Crawley können jubeln: Die Leinwand-Fortsetzung der beliebten Kostüm-Serie bringt sämtliche Mitglieder der Aristokraten-Sippe zurück! Als Regisseur ist Julian Fellowes, der auch schon die Spielfilm-lange Finalepisode der Serie inszeniert hat, mit von der Partie.

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 19.09.2019
Genre: Action, Abenteuer
Land: USA
Dauer: 101 Minuten

ab 16 Jahren

Regie: Adrian Grunberg | Mit: Sylvester StalloneAdriana Barraza

Die Legende kehrt zurück: Am Ende des vierten Rambo-Streifens John Rambo hat sich der Titelheld eigentlich entschieden, in die USA zurückzukehren, um dort seine Ruhe zu genießen. Als Mitglieder eines mexikanischen Drogenrings die Tochter seiner Haushälterin Maria (Adriana Barraza) entführen, wird Rambos Killerinstinkt allerdings aufs Neue geweckt.

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 20.09.2019
Genre: Abenteuer, Animation
Land: USA
Dauer: 98 Minuten

ab 6 Jahren

Regie: Thurop Van OrmanJohn Rice

So schnell kann’s gehen. Gerade hat man sich noch gegenseitig das Leben schwer gemacht, schon kämpft man Seite an Seite um seine Existenz. Die geheimnisvolle Vogelfrau Zeta hat ihre ungemütlich kalte Polarheimat satt und es folglich auf das wohlig warme Inselparadies der Angry Birds abgesehen. Höchste Zeit also, dass die grünen Schweine und die flugunfähigen Wutvögel ihren garstigen Kleinkrieg ad acta legen und sich gemeinsam gegen die aufdringliche Angreiferin stellen.

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 26.09.2019 
Genre: Abenteuer, Animation
Land: China, USA
Dauer: 97 Minuten

ab 6 Jahren

Regie: Jill CultonTodd Wilderman

Teenager-Mädchen Yi kann ihren Augen nicht glauben: Auf dem Dach ihrer Wohnung in Shanghai sitzt ein junger Yeti! Schnell ist klar, das Fabelwesen muss unbedingt zurück zu seiner Familie ins Everest-Gebirge. Für das magische Geschöpf, Yi und ihre Freunde beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch ganz China.

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 26.09.2019
Genre: Horror, Mystery
Land: USA
Dauer: 96 Minuten

ab 16 Jahren

Regie: Matt Bettinelli-OlpinTyler Gillett | Mit: Samara WeavingAndie MacDowell

Der wunderlichen Bräuche gibt es viele. Die Tradition, die die Familie ihres Bräutigams in der Hochzeitsnacht auszuleben pflegt, geht Grace aber wahrlich zu weit. Nichtsahnend findet sie sich in einem tödlichen Spiel wieder – der vermeintlich schönste Tag ihres Lebens mündet in einen Albtraum.

MEHR AUF SKIP.AT

VORPREMIERE: So, 22.09.2019

Filmstart: 26.09.2019
Genre: Animation, Trick
Land: Großbritannien
Dauer: 87 Minuten

ab 0 Jahren

Regie: Richard Starzak

Nick Parks Plastilin-Held Shaun stolpert in sein zweites Leinwand-Abenteuer: Diesmal muss das tollpatschige Schaf Ordnung ins Chaos bringen, nachdem ein außerirdisches Mädchen auf der Mossy Bottom Farm gelandet ist!

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 03.10.2019
Genre: Action, Science-Fiction
Land: USA
Dauer: 121 Minuten

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Will Smith in einem wahrhaft atemberaubenden Action-Trip – tiefgründig, hochspannend und visuell bahnbrechend.

MEHR AUF SKIP.AT

Vorpremiere: So, 29.09.2019

Filmstart: 04.10.2019
Genre: Animation, Family
Land: USA
Dauer: 88 Minuten

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Regie: Kelly Asbury

Mit "UglyDolls" bringt Animationsspezialist Kelly Asbury die gleichnamigen Plüschpuppen in die Kinos. Die herzerwärmende Botschaft lautet: Sei einfach du selbst!

MEHR AUF SKIP.AT

Oberland-Premiere:
Sa, 05.10.2019 - 20:00 Uhr


Genre: Drama
Land: Tirol, Österreich
Dauer: 90 Minuten

an 12 Jahren

Regie: Hermann Weiskopf

36 Stunden dauert im Mai 1940 der qualvolle Todeskampf des katholischen Priesters Otto Neururer im KZ Buchenwald. Jahrzehnte später macht sich Heinz Fitz, ein alternder Schauspieler, mit der jugendlichen Straftäterin Sofia und dem an Parkinson erkrankten Pfarrer Anton auf die Suche nach den Spuren des seligen Priesters Otto Neururer.

Heinz unternimmt die Reise durch Otto Neururers Leben, um wieder beten zu können. Und um die Scham über die Schuld des Vaters, der als eingefleischter Nazi Schreckliches angerichtet hat, in sich zu heilen und inneren Frieden zu finden. Im Jahr 1996 wird Otto Neururer von Papst Johannes Paul II. selig gesprochen.

OTTONEURURER.COM | SKIP.AT

Mi, 09.10. & Fr, 11.10.
Genre: Konzertfilm
Land: USA
Dauer: 150 Minuten

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Am 9. Oktober präsentiert Trafalgar Releasing S&M2, eine unbedingt sehenswerte Feier zum 20-jährigen Jubiläum der bahnbrechenden Metallica-S&M-Konzerte und des gleichnamigen Albums, das mit der San Francisco Symphony aufgenommen wurde. Erlebe die Band noch einmal zusammen mit dem Symphonieorchester, dessen legendärer Dirigent Michael Tilson Thomas einen Teil des Konzertes leiten wird, und der damit seine letzte Saison in San Francisco einläutet. Live aufgezeichnet am 6. und 8. September, feiert das Konzert gleichzeitig die Eröffnung des hochmodernen Chase Center, einer historischen Erweiterung der Uferpromenade der Stadt.

Mit Metallica-“Klassikern” aus dem S&M-Album von 1999 sowie symphonischen Versionen jüngerer Songs, ermöglicht es dieses Kinoevent den Millionen Fans in aller Welt die Zeit zu überwinden und die Show als heutiges Konzert auf der großen Kinoleinwand zu erleben.

Filmstart: 10.10.2019
Genre: Drama, Liebesfilm
Land: Deutschland
Dauer: 118 Minuten

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Regie: Tim Trachte | Mit: Jannik SchümannLuna Wedler

Regisseur Tim Trachte erzählt eine wahre und zutiefst bewegende Liebesgeschichte über Mut, Vertrauen und die Kraft loszulassen.

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 11.10.2019 
Genre: Drama, Krimi
Land: USA

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Regie: Todd Phillips | Mit: Joaquin PhoenixZazie Beetz

Joaquin Phoenix schlüpft für DC in die Rolle des legendären Clown Prince of Crime. In der Origin Story des Jokers mimt er die ikonische Titelfigur in der Phase ihres moralischen Verfalls: Nach einer Reihe traumatischer Elebnisse gibt der einstige Komiker sein Ziel, die Menschen zum Lachen zu bringen, auf, um sich fortan der bösen Seite der Macht zuzuwenden.

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 17.10.2019
Genre: Animation, Family
Land: Brasillien
Dauer: 93 Minuten

ab 0 Jahren

Regie: Rafael Ribas | Mit: Selton MelloLuiz Carlos de Moraes

Lino arbeitet als Entertainer auf Kinderfeiern, doch er kann es nicht ertragen, wie die Kinder ihn behandeln. Alle machen sich über ihn lustig, weil er in einem Katzenkostüm steckt. 

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 24.10.2019 
Genre: Action, Abenteuer
Land: USA

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Regie: Tim Miller | Mit: Arnold SchwarzeneggerLinda HamiltonNatalia Reyes

Aufs Neue bricht ein Krieg zwischen Menschen und Maschinen aus: Der übermächtige Terminator T-1000 hat es auf das Leben der jungen Frau Dani Ramos (Natalia Reyes) abgesehen. Glücklicherweise sind Sarah Connor und ihr Team zur Stelle, um die Hi-Tech-Killermaschine aufzuhalten. Der sechste Teil der Reihe schließt mit zwei Jahrzehnten Abstand an die Ereignisse aus James Camerons Terminator 2 an – und bringt neben Linda Hamilton auch Arnold Schwarzenegger auf die Leinwand zurück!

MEHR AUF SKIP.AT