Logo

Filmstart: 14.11.2018
Genre: Abenteuer, Fantasy
Land: USA, GB
Dauer: 134 Minuten

ab 12 Jahren

Regie: David Yates | Mit: Eddie RedmayneJude Law

Die Fortsetzung des 2016 erschienen ersten Teils des Harry-Potter-Spin-Offs bringt Albus Dumbledore zurück – in seiner jungen Form verkörpert von Jude Law. Gemeinsam mit Newt Scamander (Eddie Redmayne) gilt es, den Oberbösewicht Grindelwald aufzuhalten.

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart:  15.11.2018
Genre: Komödie
Land: USA
Dauer: 112 Minuten

ab 12 Jahren

Regie: Malcolm D. Lee | Mit: Tiffany HaddishKevin Hart

Ob Volks-, Fahr- oder Abendschule – es gibt immer Leute, die den Klassenkasperl spielen. Wenn eine Lehrerin dann aber zeigt, dass sie mit den Scherzen durchaus mithalten kann, wird’s noch amüsanter.

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart:  22.11.2018
Genre: Drama, Thriller
Land: USA
Dauer: 117 Minuten

ab 16 Jahren

Regie: Fede Alvarez

In der Fortsetzung von Stieg Larssons Millennium-Reihe nimmt es Lisbeth Salander (Claire Foy) mit niemand geringerem als dem US-Auslandsgeheimdienst NSA auf und wird dabei in ein Netz aus Korruption, Spionage und Cyberkriminalität verwickelt.

MEHR AUF SKIP.AT

VORPREMIERE: So, 25.11.2018

Filmstart: 29.11.2018
Genre: Animation, Komödie
Land: USA
Dauer: 90 Minuten

ab 6 Jahren

Feind der Feierlichkeit: Im jüngsten Streich der Animationsschmiede Illumination Entertainment (Minions) leiht Otto Waalkes dem grünhaarigen Griesgram und Weihnachtsverächter seine Stimme.

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 06.12.2018
Genre: Komödie
Land: Deutschland
Dauer: 109 Minuten

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Regie: Florian David Fitz | Mit: Matthias SchweighöferFlorian David Fitz

Die besten Freunde Paul und Toni sind beide auf ihre Weise nach technischen Geräten, Accessoires und Kleidung süchtig und können sich ein Leben ohne jede Menge Alltagsgegenstände gar nicht mehr vorstellen. Weil es in ihrer Freundschaft jedoch auch ständig darum geht, wer von ihnen der Coolere und Bessere ist, veranstalten sie einen Wettstreit, wer länger ohne materiellen Besitz auskommt: Sie verfrachten all ihr Hab und Gut in eine Lagerhalle und dürfen 100 Tage lang nur jeweils eine Sache wieder zurückholen. Und so stehen Paul und Toni auf einmal ohne Möbel und ohne Kleidung auf der Straße.

MEHR AUF FILMSTARTS.DE

Filmstart: 06.12.2018
Genre: Komödie, Horror, Musical
Land: GB
Dauer: 107 Minuten

ab 16 Jahren

Regie: John McPhail | Mit: Ella HuntMalcolm Cumming

Anna riecht die Freiheit: Nach der Highschool plant sie die Welt zu sehen, auch wenn ihr Vater seine Tochter direkt auf die Uni schicken will. Alle Lebensplanungsgedanken treten allerdings in den Hintergrund, als die beschauliche schottische Kleinstadt, in der sie lebt, ausgerechnet zu Weihnachten von Zombies überrannt wird. Regisseur John McPhail gelingt mit ANNA AND THE APOCALYPSE der ganz große Wurf - und das nicht nur, weil sein Film die wahrscheinlich erste Weihnachts-Zombie-Musical-Komödie ist. Der Schmäh sitzt, das Blut spritzt und die Sing- und Tanznummern sind dermaßen lässig, dass man sie tagelang nicht mehr aus dem Ohr kriegt.

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 06.12.2018
Genre: Horror
Land: USA
Dauer: 92 Minuten

ab 16 Jahren

Filmstart: 06.12.2018
Genre: Thriller, Drama
Land: USA, GB
Dauer: 129 Minuten

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Regie: Steve McQueen (II) | Mit: Michelle RodriguezCarrie Coon

Vier Frauen, deren Ehemänner bei einem schiefgegangenen Raubüberfall gestorben sind, müssen nun die Schuld ihrer verstorbenen Lebenspartner begleichen – und sind so gezwungen, selbst jenseits von Recht und Ordnung zu agieren. Packender Thriller von 12 Years a Slave-Regisseur Steve McQueen.

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 07.12.2018
Genre: Animation
Land: Deutschland
Dauer: noch nicht bekannt

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Regie: Sven Unterwaldt jr.

Mit seinem besten Freund, dem Marienkäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, lebt der kleine Drache Tabulaga im idyllischen Grünland. Doch dieses ist bedroht durch den bösen Herrscher Arktos aus dem Eisland, der Gründland vereisen will. Als Tabaluga erfährt, dass dieser auch schon seine Eltern auf dem Gewissen hat, bricht er auf, um Arktos zu entgegen zu treten. Auf seinem Weg lernt er Eisprinzessin Lilli kennen, die ihm hilfreich zur Seite steht…

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 13.12.2018
Genre: Sci-Fi, Fantasy
Land: USA
Dauer: noch nicht bekannt

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Regie: Christian Rivers

Verfilmung von dem gleichnamigen Roman von Philip Reeve, der den Auftakt einer vierteiligen Reihe bildet: Die Ressourcen werden in der fernen Zukunft immer knapper und die Städte streiten sich unentwegt darum. Mittlerweile sind die urbanen Dschungel nicht mehr an einem Ort verankert, die Städte stehen auf riesigen Rädern, mit denen sie über die Eroberfläche fahren - immer auf der Suche nach Essbarem und anderweitig notwendigem Material. Das Leben des Stadtbewohners Tom Natsworthy ändert sich vollkommen, als er eine schönen jungen Frau aus dem Ödland trifft.

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 14.12.2018
Genre: Animation, Action, Abenteuer
Land: USA
Dauer: noch nicht bekannt

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Regie: Bob Persichetti | Mit: Peter RamseyRodney Rothman

Animations-Abenteuer um Superheld Spider-Man. Im Gegensatz zu den Realfilmen geht es aber nicht um Peter Parker, sondern um Miles Morales – und noch andere Spinnenmänner...

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 20.12.2018
Genre: Action, Sci-Fi
Land: USA
Dauer: noch nicht bekannt

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Regie: Travis Knight | Mit: Vanessa RossHailee SteinfeldJohn Cena

Im Jahr 1987 hält sich der Transformer Bumblebee bereits auf der Erde auf und findet schließlich ein Versteck auf dem Schrottplatz einer kleinen kalifornischen Küstenstadt. Dort stößt die 17-jährige Schülerin Charlie schließlich auf den Autobot, der sich als gelber VW Käfer getarnt hat. Schon bald kommt sie hinter Bumblebees Geheimnis und entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen Mädchen und Maschine... Spin-off zur "Transformers"-Reihe mit der Figur Bumblebee. Wir erfahren, was der schwarz-gelbe Roboter gemacht hat, bevor er das erste Auto von Sam Witwicky wurde.

MEHR AUF FILMSTARTS.DE

Filmstart: 20.12.2018
Genre: Musical, Fantasy
Land: USA
Dauer: 128 Minuten

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Regie: Rob Marshall Mit: Dick van DykeEmily Blunt

London 1930 – 24 Jahre nach dem Originalfilm: Michael Banks (Ben Whishaw) ist inzwischen erwachsen geworden und arbeitet für die Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Er lebt noch immer in der Cherry Tree Lane 17 mit seinen mittlerweile drei Kindern – Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) und der Haushälterin Ellen (Julie Walters). Seine Schwester Jane Banks (Emily Mortimer) tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter und setzt sich für die Rechte der Arbeiter ein. Zusätzlich hilft sie Michaels Familie wo sie kann. Als sie einen persönlichen Verlust erleiden, tritt Mary Poppins (Emily Blunt) auf magische Weise wieder in das Leben der Familie Banks und mit Hilfe ihres Freundes Jack (Lin-Manuel Miranda) kann sie die Freude und das Staunen zurück in ihr Zuhause bringen.

MEHR AUF SKIP.AT