Logo

Filmstart: 22.08.2019
Genre: Horror, Action
Land: USA
Dauer: 88 Minuten

ab 14 Jahren

Regie: Alexandre Aja | Mit: Kaya ScodelarioBarry Pepper

Während eines heftigen Hurrikans kämpfen die junge Haley und ihr Vater gemeinsam ums überleben. Neben dem steigenden Wasserpegel im Inneren des Hauses sind es vor allem die riesigen Alligatoren, die von der Flut mitgeschwemmt wurden, die den beiden das Leben ordentlich schwer machen ...

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 22.08.2019
Genre: Komödie
Land: USA
Dauer: 90 Minuten

ab 14 Jahren

Regie: Lee EisenbergGene Stupnitsky | Mit: Jacob Tremblay

Eigentlich wollten der zwölfjährige Max (Jacob Trembley) und seine zwei besten Freunde nur wissen, wie man schmust. Etliche Hoppalas später haben sie eine sündteure Drohne auf dem Gewissen, während sie um einige verbotene Pillen in ihren Taschen reicher sind ...

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 22.08.2019
Genre: Komödie, Action
Land: USA
Dauer: 92 Minuten

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Regie: Michael Dowse | Mit: Dave BautistaKumail Nanjiani

Zwangspartnerschaft. Uber-Fahrer Stu ist hinter Kriminellen her – aber eben gegen seinen Willen: Der leicht lädierte Polizist Vic hat ihn quasi entführt und zur Jagd auf die Drogenbosse der Stadt verdonnert. Dabei wollte der Softie nicht mit Waffen rumballern, sondern eigentlich bloß seine 5-Sterne-Bewertung einstreifen.

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 29.08.2019
Genre: Action, Thriller
Land: USA
Dauer: 122 Minuten

ab 16 Jahren

Regie: Ric Roman Waugh | Mit: Gerard ButlerMorgan Freeman

Im neuen Abenteuer von Secret Service-Agent Mike Banning will man ihm einen Anschlag auf den Präsidenten in die Schuhe schieben – mit höchst unangenehmen Folgen für die wahren Täter. Action ohne Kompromisse – mit einem Gerard Butler, wie er physischer kaum geht!

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 29.08.2019
Genre: Animation, Family
Land: FRA, DEU, USA
Dauer: 100 Minuten

ab 6 Jahren

FAMILY PREVIEW / VORPREMIERE: SONNTAG, 25.08.2019

Regie: Lino DiSalvo

Sie waren vor den Lego-Männchen da und haben einen äußerst volksnahen Charme: die Playmobil-Figuren und ihre bunten Abenteuerwelten. Dorthin verschwindet eines Tages Charlie, und seine Schwester Marla folgt ihm – ins größte Abenteuer ihres Lebens!

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 30.08.2019
Genre: Abenteuer, Family
Land: DEU
Dauer: 94 Minuten

ab 0 Jahren

Regie: Neele Leana Vollmar | Mit: Stefanie BockVerena Leenders

Lotta hat’s nicht leicht: Die Brüder nerven, der Papa ist grummelig, die Mama kocht ausschließlich ayurvedisch … Als ihre beste Freundin Chayenne und sie dann auch noch die einzigen sind, die keine Einladung zur Party von Mitschülerin Berenike bekommen haben, ist die Teenager-Katastrophe perfekt. Aber so leicht lassen sich die beiden nicht unterkriegen!

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 04.09.2019
Genre: Horror, Thriller
Land: USA
Dauer: 170 Minuten

ab 16 Jahren

Regie: Andres Muschietti | Mit: Bill SkarsgårdJessica Chastain

In Andy Muschiettis zweitem Teil der Adaption von Stephen Kings Horror-Klassiker treibt Bill Skarsgård erneut schaurigen Schabernack: Um ungestört morden zu können, lehrt er als Gruselclown Pennywise seine nunmehr erwachsenen Widersacher mit garstigen Psychospielen das Fürchten.

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 13.09.2019
Genre: Sci-Fi, Thriller
Land: USA
Dauer: 114 Minuten

ab 16 Jahren

Regie: Grant Sputore | Mit: Rose ByrneHilary Swank

Im Debütfilm der australischen Regisseurin Grant Sputore wird ein Mädchen im Rahmen einer Wiederbevölkerungs-Offensive auf der post-apokalyptischen Erde von einem Roboter aufgezogen. Als plötzlich eine nach Hilfe schreiende Fremde blutüberströmt vor den Toren des Bunkers steht, beginnt die Teenagerin am Wahrheitsgehalt der Geschichten zu zweifeln, die ihre Roboter-Mutter bisher über die Außenwelt erzählt hat …

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 19.09.2019
Genre: Drama
Land: Großbritannien

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Regie: Michael Fengler | Mit: Allen LeechMaggie Smith

Fans der britischen Adelsfamilie Crawley können jubeln: Die Leinwand-Fortsetzung der beliebten Kostüm-Serie bringt sämtliche Mitglieder der Aristokraten-Sippe zurück! Als Regisseur ist Julian Fellowes, der auch schon die Spielfilm-lange Finalepisode der Serie inszeniert hat, mit von der Partie.

MEHR AUF SKIP.AT

Filmstart: 19.09.2019
Genre: Action, Abenteuer
Land: USA

ab 16 Jahren

Regie: Adrian Grunberg | Mit: Sylvester StalloneAdriana Barraza

Die Legende kehrt zurück: Am Ende des vierten Rambo-Streifens John Rambo hat sich der Titelheld eigentlich entschieden, in die USA zurückzukehren, um dort seine Ruhe zu genießen. Als Mitglieder eines mexikanischen Drogenrings die Tochter seiner Haushälterin Maria (Adriana Barraza) entführen, wird Rambos Killerinstinkt allerdings aufs Neue geweckt.

MEHR AUF SKIP.AT

Mi, 09.10. & Fr, 11.10.
Genre: Konzertfilm
Land: USA
Dauer: 150 Minuten

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Am 9. Oktober präsentiert Trafalgar Releasing S&M2, eine unbedingt sehenswerte Feier zum 20-jährigen Jubiläum der bahnbrechenden Metallica-S&M-Konzerte und des gleichnamigen Albums, das mit der San Francisco Symphony aufgenommen wurde. Erlebe die Band noch einmal zusammen mit dem Symphonieorchester, dessen legendärer Dirigent Michael Tilson Thomas einen Teil des Konzertes leiten wird, und der damit seine letzte Saison in San Francisco einläutet. Live aufgezeichnet am 6. und 8. September, feiert das Konzert gleichzeitig die Eröffnung des hochmodernen Chase Center, einer historischen Erweiterung der Uferpromenade der Stadt.

Mit Metallica-“Klassikern” aus dem S&M-Album von 1999 sowie symphonischen Versionen jüngerer Songs, ermöglicht es dieses Kinoevent den Millionen Fans in aller Welt die Zeit zu überwinden und die Show als heutiges Konzert auf der großen Kinoleinwand zu erleben.