Logo

Paulus, der Apostel Christi

DI, 25.12. BIS DO, 03.01. | DRAMA, HISTORIE | 108 MINUTEN | AB 12 JAHREN

Regie: Andrew Hyatt | Mit: James FaulknerJim CaviezelOlivier Martinez

Paulus (James Faulkner) hat sich einst als großer Widersacher der Christen einen Namen gemacht, doch mittlerweile hat er sich gewandelt und gilt nun als einflussreichster Apostel, der die Lehren Jesu Christi in die Welt hinausträgt. Als solcher sitzt er allerdings in einem römischen Gefängnis, wo er auf seine Hinrichtung wartet. Mauritius (Oliver Martinez), ein ehrgeiziger Präfekt, behält ein Auge auf Paulus und kann nicht verstehen, wie dieser alte und schwächlich aussehende Mann nur eine Bedrohung für das römische Reich sein kann. Doch dann kommt Paulus‘ Freund Lukas (Jim Caviezel) zu Besuch und zusammen verfassen sie mehrere Briefe, in denen sie den Anhängern des Christentums Mut zusprechen und sie dazu auffordern, ihrer eigenen Verfolgung mit Liebe zu begegnen.

MEHR AUF FILMSTARTS.DE

Tickets buchen
Tickets verfügbar ab 18.12.2018