Logo

Fr, 19.07. bis Do, 25.07.
Genre: Komödie
Land: Frankreich
Dauer: 106 Minuten

ab 6 Jahren

Regie: Ludovic Bernard | Mit: Kristin Scott ThomasLambert Wilson

Das Kostbarste in seinem Leben ist die Musik. Mathieu ist ein talentierter Klavierspieler, der aber bis jetzt nur den vorbeiziehenden Menschen in der Bahnhofshalle sein Können zeigt. Aber dann wird er von der Polizei wegen Diebstahls verhaftet und muss gemeinnützige Arbeit verrichten, die ihm den Weg zur großen Karriere ebnet.

MEHR AUF SKIP.AT

Fr, 26.07. bis Do, 01.08.
Genre: Drama, Biografie
Land: USA
Dauer: 113 Minuten

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Regie: Dome Karukoski | Mit: Nicholas HoultLily Collins

Wer hätte das gedacht: Der Herr der Ringe basiert auf einer wahren Begebenheit – dem Leben seines Autors J. R. R. Tolkien! Von abenteuerreichen Kindheitserinnerungen über die erste große Liebe bis hin zu traumatischen Erlebnissen im ersten Weltkrieg – Regisseur Dome Karukoski erzählt, wie all diese Erfahrungen den Romanautor maßgeblich geprägt haben und als Inspirationsquelle für sein berühmtestes Werk dienten.

MEHR AUF SKIP.AT

Fr, 02.08. bis Do, 08.08.
Genre: Drama, Thriller
Land: UK
Dauer: 103 Minuten

Altersfreigabe noch nicht bekannt

Regie: Trevor Nunn  Mit: Judi DenchSophie Cookson

Die Kommi-Omi. Eine Pensionistin (Judi Dench) wird von ihrer unglaublichen Vergangenheit eingeholt: Vor über 50 Jahren hat „die rote Joan“ Atomforschungs-Geheimnisse an die Russen verkauft

MEHR AUF SKIP.AT

Fr, 09.08. bis Do, 15.08.
Genre: Drama, Komödie
Land: Deutschland
Dauer: 128 Minuten

ab 8 Jahren

Regie: Martin Schreier  Mit: Ken DukenEmilia Schüle

1961, im Goldenen Zeitalter der DEFA-Filmstudios Babelsberg, verlieben sich Ostpreuße Emil (Dennis Mojen) und Französin Milou (Emilia Schüle) unsterblich ineinander. Aber dann beginnt der Bau der Berliner Mauer. Hinreißendes Ost-West-Retro-Liebesdrama mit großer Starbesetzung.

MEHR AUF SKIP.AT