Logo

Fr, 17.05. bis Do, 23.05.
Genre: Drama, Biografie
Land: USA
Dauer: 122 Minuten

ab 0 Jahren

Regie: Mimi Leder  Mit: Justin TherouxFelicity Jones

Geballte Frauenpower: Die Geschichte von Ruth Bader Ginsburg, in den USA als „Notorious RBG“ eine lebende Legende: Als zweite Frau überhaupt 1993 zur Richterin am Supreme Court ernannt, spricht sie dort bis heute Recht – und das im Alter von mittlerweile 86 (!) Jahren. Von ihrem steinigen Weg handelt nun auch dieser Spielfilm.

MEHR AUF SKIP.AT

Fr, 24.05. bis Do, 30.05.
Genre: Drama, Biografie
Land: Frankreich
Dauer: 112 Minuten

ab 8 Jahren

Regie: Julian Schnabel | Mit: Willem DafoeOscar IsaacRupert Friend

Einer der größten Maler der letzten Jahrhunderte, verkörpert von einem der eigenwilligsten und skurrilsten Charakterdarsteller unserer Zeit. Ein Gipfeltreffen der Künste.

MEHR AUF SKIP.AT

Sa, 01.06. bis Do, 06.06.
Genre: Dokumentation
Land: Österreich
Dauer: 120 Minuten

ab 0 Jahren

Zu den wenigen Orten Tirols, in denen die alten überlieferten Fasnachtsbräuche heute noch lebendig sind, zählt Nassereith im Tiroler Oberland.  Wochenlang hält dieser alte Brauch den ganzen Ort in seinem Bann und verwandelt die kleine Tiroler Gemeinde zur Hochburg der Fasnacht.

Die Ortschaft folgt im Drei-Jahres-Rythmus einer jahrhundertealten, fast mystischen Tradition:  Dem Nassereither Schellerlaufen, der wohl farbenprächtigsten Fasnacht im gesamten Alpenraum.

Wir präsentieren den Fasnachtsfilm 2019 ab Samstag, 01.06.2019 um 19:00 Uhr im FMZ Kino.

Fr, 07.06. bis Do, 13.06.
Genre: Drama
Land: Deutschland
Dauer: 93 Minuten

ab 14 Jahren

Regie: Sherry Hormann | Mit: Almila BagriacikMerve Aksoy

Welchen Preis hat die Freiheit? Nachdem sich Aynur aus der gewaltvollen Beziehung mit ihrem Mann befreit hat, blüht sie in neuer Umgebung auf und lernt sogar neue Männer kennen. Doch das widerspricht strikt den Traditionen ihrer Familie. Die Drohungen ihrer Brüder werden immer heftiger, bis es schließlich zur fatalen Gewalttat kommt. Eine wahre Geschichte – zugleich packend und zutiefst traurig.

MEHR AUF SKIP.AT