Logo

Mo, 25.03. bis Do, 28.03.
Genre: Drama
Land: USA, GB
Dauer: 120 Minuten

ab 12 Jahren

OSCARS 2019 - "Beste Hauptdarstellerin"

Regie: Yorgos Lanthimos  Mit: Olivia ColmanEmma StoneRachel Weisz

Zwischen Verleumdung und Verführung übertrumpfen sich in Yorgos Lanthimos’ jüngstem Meisterwerk zwei Palastdamen (Emma Stone, Rachel Weisz) im Kampf um die Gunst einer launischen Königin (Olivia Colman) mit aller Macht in ihrer Niedertracht.

MEHR AUF SKIP.AT

Fr, 29.03. bis Do, 04.04.
Genre: Drama
Land: USA
Dauer: 117 Minuten

ab 12 Jahren

Regie: Clint Eastwood  Mit: Bradley CooperClint Eastwood

Der Kukident-Kurier. Als sein Brotberuf das Auskommen nicht mehr sichern kann, setzt sich ein 90-Jähriger (Clint Eastwood, auch Regie) in seinen Pick-up, um im texanisch-mexikanischen Grenzland Koks zu schmuggeln. Das bringt den erwarteten Ärger, aber auch einige unerwartete späte Lebenslektionen.

MEHR AUF SKIP.AT

Fr, 05.04. bis Do, 11.04.
Genre: Drama, Biografie
Land: USA
Dauer: 116 Minuten

ab 14 Jahren

Regie: Joel Edgerton  Mit: Lucas HedgesNicole Kidman

Wer solche Eltern hat, braucht keine Feinde. Als sein Vater (Russel Crowe) erfährt, dass Jared (Lucas Hedges) schwul ist, schickt er seinen Sohn in ein Umerziehungscamp, das dessen Homosexualität "heilen" soll. Joel Edgertons intensives Drama führt vor Augen, was viel zu viele Jugendliche bis heute über sich ergehen lassen müssen, weil sie sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen.

MEHR AUF SKIP.AT

Fr, 12.04. bis Do, 18.04.
Genre: Dokumentation
Land: Österreich
Dauer: 81 Minuten

ab 6 Jahren

Regie: Ernst Kaufmann

Die große Schanze. Zum allerersten Mal widmet sich eine abendfüllende Kinodokumentation dem Wintersport-Faszinosum Skifliegen – mit aufsehenerregenden 3D-Bildern und aufschlussreichen Blicken hinter die Kulissen.

MEHR AUF SKIP.AT