Logo

Fr, 13.09. bis Do, 19.09.
Genre: Drama, Komödie
Land: Frankreich
Dauer: 101 Minuten

ab 8 Jahren

Regie: Hervé Mimran | Mit: Fabrice LuchiniLeila Bekhti

Monsieur Alain ist als erfolgreicher Geschäftsmann ununterbrochen am Arbeiten – für Erholung bleibt da keine Zeit. Das wird dem Workaholic zum Verhängnis als er schließlich einen Schlaganfall erleidet, der ihm Sprachfähigkeit und Gedächtnis raubt. In der anschließenden Reha bringt ihm die junge Logopädin Jeanne nicht nur das Sprechen neu bei, sondern lehrt ihm auch andere wertvolle Lektionen übers Leben.

MEHR AUF SKIP.AT

Fr, 20.09. bis Do, 26.09.
Genre: Drama
Land: Frankreich
Dauer: 102 Minuten

ab 16 Jahren

Regie: Safy Nebbou | Mit: Juliette BinocheNicole Garcia

Virtuelle Scheinwelt vs. echte Gefühle: Alex verliebt sich über das soziale Netzwerk Facebook in die hübsche, 24-jährige Clara. Hinter deren Profil steckt allerdings die 50-jährige Claire (Juliette Binoche), die ihr Herz ebenfalls an den nichts ahnenden Alex verliert …

MEHR AUF SKIP.AT

Fr, 27.09. bis Do, 03.10.
Genre: Komödie
Land: Deutschland
Dauer: 90 Minuten

ab 8 Jahren

Regie: Rainer Kaufmann | Mit: Martina GedeckUlrich Tukur

Dass Georg seine Frau Doris mit einer seiner Studentinnen betrogen hat, hat die Ehe der beiden nicht überlebt. Weil Kinder, Haus und Hund aber nicht im Rosenkrieg Schaden nehmen sollen, geht's nun also zur Trennungstherapie. Wenn dort nur nicht noch mehr offene Wunden aufgekratzt werden ...

MEHR AUF SKIP.AT

Fr, 04.10. bis Do, 10.10.
Genre: Drama, Komödie
Land: Großbritannien
Dauer: 113 Minuten

ab 6 Jahren

Regie: Chris Foggin | Mit: Tuppence MiddletonJames Purefoy

Von der Küsten-Spelunke in die Royal Albert Hall: 2010 wurde ein Musikproduzent im britischen Port Isaac auf den Seemannslieder singenden Chor „Fisherman’s Friends“ aufmerksam. Wenig später stürmte die 10-köpfige Gruppe die britischen Charts. Die biografische Komödie erzählt vom Aufstieg der unkonventionellen Band aus Sicht des ehrgeizigen Produzenten.

MEHR AUF SKIP.AT