Logo

Mo, 21.01. bis Do, 24.01.
Genre: Biografie, Drama
Land: Dänemark, Schweden
Dauer: 124 Minuten

ab 8 Jahren

Regie: Pernille Fischer Christensen | Mit: Trine Dyrholm

Ihre rebellischen Frauenfiguren wurden die Heldinnen von Millionen Kindern auf der ganzen Welt – aber auch sie selbst musste gegen gesellschaftliche Zwänge kämpfen. Die wahre Lebensgeschichte jener Frau, die sich Pippi Langstrumpf und Ronja Räubertochter ausgedacht hat.

MEHR AUF SKIP.AT

Mo, 28.01. bis Do, 24.01.
Genre: Drama
Land: DE, FR, IT, CH
Dauer: 128 Minuten

ab 8 Jahren

Regie: Alice Rohrwacher | Mit: Nicoletta BraschiSergi López

Nachdem sie 2014 für ihr Sozialdrama Land der Wunder (Le meraviglie) aus Cannes den Großen Preis der Jury mitnehmen durfte, ist Alice Rohrwacher bei den diesjährigen Filmfestspielen an der Cote d'Azur mit einem Film über eine ungewöhnliche, aber tiefe Freundschaft im Wettbewerb vertreten.

MEHR AUF SKIP.AT

Mo, 04.02. bis Do, 07.02.
Genre: Dokumentation
Land: USA
Dauer: 99 Minuten

ab 16 Jahren

Regie: Betsy WestJulie Cohen

Ruth Bader Ginsburg hat ihr Leben dem Kampf für die Gleichberechtigung gewidmet. Die 85-jährige Richterin am Supreme Court der USA bietet auch Donald Trump die Stirn und ist als "Notorious RBG" auch zu einer popkulturellen Ikone geworden. Die Filmemacherinnen Betsy West und Julie Cohen haben ihr nun ein fesselndes Porträt gewidmet.

MEHR AUF SKIP.AT